Messenger (WhatsApp) Gruppen

  • Liebe Eltern und Freunde der DANCE ELITE!


    Messenger (WhatsApp) Gruppen werden immer sehr unterschiedlich wahrgenommen. Die einen freuen sich über jede Nachricht, andere nerven die ständigen Störungen. Bereits im Sommer haben wir mit dem Ziel „So wenig wie möglich zu nerven“, unsere Kommunikation umgestellt.


    Wir arbeiten nun direkt mit unseren CRM - Kontaktdaten. Die Mitglieder der jeweiligen Gruppen, entsprechen der realen Gruppenzusammenstellung. Zu mindestens war es so angedacht.

    Bei der aktuellen Auswertung der Fragebögen hat sich nun ein unerwartetes Problem offenbart. Einige Eltern wollten über die laufende Kommunikation in den einzelnen Trainingsgruppen informiert sein. Diese Eltern wurden also von unserer Administration, den einzelnen Trainingsgruppen hinzugefügt.

    In der Praxis haben wir nun aber das Problem, dass die Eltern als Tänzer und Tänzerinnen auf unseren Kurslisten stehen.

    :rolleyes: Und ihr werdet es nicht glauben, die kommen nie ins Training, füllen keine Fragebögen aus und haben deshalb eine echt schlechte Bewertung… :)


    Spaß beiseite, wir müssen unsere Listen sauber halten. Deshalb folgender Vorschlag für unsere Kommunikationsgruppen.


    Trainingsgruppen (ON STAGE, STAGE KIDS, Minions, TrainerInnen usw.)

    Nur reale Gruppenmitglieder und TrainerInnen. Hier werden nur Informationen ausgetauscht, die einen unmittelbaren Zusammenhang mit der Gruppenorganisation haben. Bei den Jüngeren steht ja, in den meisten Fällen, die Nummer von Mama oder Papa in den Kontaktdaten der Tänzerin/des Tänzers.

    Kommunikation - Beispiele: Bringt bitte das mit, bereitet vor, könnt ihr nächstes Wochenende trainieren, wir haben in der nächsten Trainingseinheit dieses oder jenes vor, Geburtstage… usw.)


    Elternbeirat

    Alle Eltern, die aktiv mitarbeiten/mitorganisieren wollen. Näheres wird noch besprochen.


    VIP Dance

    Alle ehemaligen Tänzerinnen, die den Kontakt mit unserem Verein aufrechterhalten wollen. Geburtstage, Veranstaltungen, außerordentliche Trainingseinheiten/Workshops


    Backstage – „Projektname“

    Variable projektbezogene Gruppe(n). Alle, die beim nächsten Auftritt, Wettkampf oder bei der Organisation einer sozialen Aktivität (Festle, Ausflug, Vereinsaktivität, Ballorganisation, Trainingslager usw. helfen können/wollen)


    Frontstage

    Alle aktuellen Eltern und Freunde der DANCE ELITE. Kompakt, nur die wichtigsten, aktuellen Informationen wie Trainingszeiten, Termine und alle anderen wichtigen Informationen aus den aktuellen Trainingsgruppen.


    <3DANCE ELITE<3

    Unsere Sozial Media Messenger Gruppe. Alle die in unseren aktuellen Messenger Gruppen sind und alle die mit uns Kontakt haben möchten.