Trainingslager - offfene Diskussion

    • Offizieller Beitrag

    Übersichtsseite: https://dance-elite.at/auswertung-umfrage-sommersemester

    Hier können wir das Thema diskutieren und organisieren. Bitte macht zu den einzelnen Themen - Vorschläge

    Trainingslager

    18 Tänzerinnen permanent und bis zu 26 Tänzerinnen teilweise. Wir bieten das parallel an, die übernachten wollen - können das, die anderen kommen nur zu den Workshops und sozialen Veranstaltungen. Eine genaue Teilnehmerliste folgt nach fixer Anmeldung.

    Fixer Termin!

    Montag, 22. August, 10 Uhr bis Freitag, 26. August 2022, Zeitraum 15 bis 19 Uhr

    Durchführungsort:

    MAGICFIT Feldkirch

    Schlafen - oberer Kursraum oder Saunabereich

    2-3 Kursräume, Lernnischen und abgesteckter Außenbereich (noch zu organisieren)

    Kursraum Fit & Dance steht außerhalb der vom Verein selbst gebrauchten Zeiten (Kurszeiten) im vollem Umfang zur Verfügung.


    Ziele

    Gruppenübergreifende Vernetzung und forcieren sozialer Verknüpfungen
    Spaß, Vertrauen und Eigenverantwortung fördern

    Scouting, Motivation und Vororganisation Wettkampf und Auftritte

    Inhalte

    • Neue Choreographien für Wettkampf und Aufführungen
    • "Best of" DANCE ELITE Programm für Auftritte vorbereiten
    • Schauspiel Workshops
    • Commercial Dance Workshop
    • Wettkampf Einführungskurs
    • Musical Dance Workshop
    • Open Dance Workshop
    • Akrobatik Dance
    • Poledance Workshop
    • Eigene Umsetzung fördern - Clipdance (2-3er Gruppen - altersgemäße Vorschläge)
    • Fortgeschrittenes Beweglichkeitstraining
    • Frezze Time Challenge
    • Flashmob in der Innenstadt Feldkirch?
    • Gesangsworkshop

    Abendveranstaltungen

    • Schlussveranstaltung mit Aufführungen für die Eltern (Freitag)
    • Retro - Videoabend
    • Horror Party
    • Dance Elite "Next Topmodel 2022"
    • Spieleabend
    • Eventuell Grillabend
    • Feldkirch bei Nacht

    Verpflegung

    Frühstück über Restaurant XX Lutz - organisiert über Trixi:

    Heute war die Restoleitung wieder im Dienst und ich konnte folgendes aushandeln:

    Frühstück für ca. 20 Mädels und TrainerInnen - 9:00 Uhr -

    von Montag bis Freitag- separater Abschnitt.

    Preis pro Person € 3,90 anstatt 8,90 (inkl. 1 Heissgetränk und 1 Orangensaft). Jedoch tägliche Barzahlung.

    Habe mit ihr vereinbarten, dass ich Ende nächster Woche die Zahl und Datum bekanntgeben werde.

    Ich könnte noch abklären ob sie abwechselnd, oder nach Wunsch, Joghurt mit Früchten anstatt Ham sind eggs bekommen könnten

    LG

    Trixi

    Mittag/Zwischendurch

    Ständigerer Zugang zu frischen Obst (Spar/Hofer) Zuständig Mia und Lara

    Jause wird direkt im Fitnessbetrieb organisiert (Mitarbeiter mit Dance - Bezug)

    Abendessen

    Catering Rankweiler Hof, Pizzaabend, Fastfood Innenstadt Feldkirch, eventuell lässt sich irgendwo in der Nähe ein Grillabend organisieren?

    Zu Tun Liste

    Fixe Anmeldung mit Kostenbeteiligung organisieren

    Vorarbeiten Schlaf- und Kursräumlichkeiten und WC Anlagen

    Genauen Ablauf organisieren

  • Ich bin da wieder frisch zurück bei der Arbeit nach meinem Urlaub. Vor jeweils 18.00 Uhr bin ich wahrscheinlich nicht zuhause. Ich könnte nur am Wochenende untertags helfen aber da findet das Trainingslager nicht statt ?

  • Hallo Wolfgang,

    wir sind noch im Urlaub daher nur bedingt Guten Zugriff aufs Internet.

    Ich könnte am Montag, Dienstag und Donnerstag helfen. Christoph ist immer ab ca. 17.00 Uhr verfügbar.

    Also wenn du uns brauchst dann bitte melden. Geht auch kurzfristig. Wenn du schnell Antwort brauchst dann bitte per WhatsApp. Dann lese ich es schneller. Ab 18.8. sind wir wieder zu Hause.

    Voll super dass das Trainingslager klappt und danke an alle die mitgeholfen haben.

    Grillmöglichkeiten haben wir leider in Feldkirch keine da unsere Nachbarn nicht so kinderfreundlich sind ?.

    Grill bzw. eine grillwanne für z. B. Schnitzel könnten wir bringen.

    Lg Angi und Christoph

    • Offizieller Beitrag

    Abendveranstaltungen (ORGA)

    Feldkirch bei Nacht

    SophieT: Abklären ob es in Feldkirch Stadt ein Lokal gibt, dass für 4ß-50 Personen Platz und eine Kleinigkeit zum Essen bietet. Focus (Dienstag - Mittwoch)


    Grillabend

    Focus (Donnerstag oder Mittwoch - Wetter abschätzen)

    Eventuell Platz beim Hintereingang - nur wenn eine Absperrung möglich ist!

    https://loacker-recycling.com/at/dienstleist…BQaArD9EALw_wcB

    Elli bitte Nummern von unseren Nachbarn (DM), Schuhgeschäft, Break, Table - Dance, herausfinden, um Lieferungen abzuklären und Genehmigung einzuholen.

    Wolfgang: Kontakt mit Nachbarn und Vermieter/Genehmigungen

    Christoph: Eventuell wegen Grillutensilien usw.

    Weitere Absprachen notwendig


    Schlussveranstaltung mit Aufführungen für die Eltern

    Fix Freitag - im großen Kursraum - mit Stühle und Sektempfang


    "break ice evening"

    Fast Fix Montag

    Großer Kursraum

    Pizzaabend - Spiele - Retro - Videoabend


    Kino - Horrorabend

    Focus Dienstag oder Mittwoch

    Catering - Filme - Spiele - Dance Elite "Next Topmodel 2022" - Geistergeschichten - Horror Party

    Catering/Wolfgang: Rankweiler Hof

    Alle: Welche Filme?

    Rene: Organisation Dance Elite "Next Topmodel 2022"

    Wolfgang/Nadja und alle die Lust haben: Horror Party


    • Offizieller Beitrag

    Elli bitte Nummern von unseren Nachbarn (DM), Schuhgeschäft, Break, Table - Dance, herausfinden, um Lieferungen abzuklären und Genehmigung einzuholen.

    DM - schriftliche Bestätigung erhalten dass Mittwoch und Donnerstag ab 16:00 Uhr der Hinterhof gesperrt werden kann.

    Quickschuh - Filialleitung kommt erst am Freitag (Schreiben in der Filiale hinterlassen)

    Break - auf die Mailbox besprochen

    Tokyo - noch niemand erreicht - Schreiben an der Türe hinterlassen.

    Sobald ich alle habe melde ich mich nochmals

    • Offizieller Beitrag

    Es haben sich 2 Mamas bei mir gemeldet, falls man Hilfe benötigt (hab vorhin gerade eine Nachricht an Elli, Lara und Sophie hinterlassen) mit den Kontaktdaten, falls sie Hilfe benötigen (Frühstück oder so) hier auch nochmals die Daten, falls Wolfgang oder sonst wer Hilfe benötigt:

    Yvonne (Kind: Anna-Luise) 0664/2730861

    Sabine (Kind: Tabea) 0664/4803310

    • Offizieller Beitrag

    Ideen für Horror-Gruselabend:

    Taschenlampen-Spiel (1 oder 2 Kinder müssen raus und die anderen verstecken sich im Dunkeln und diese müssen dann die anderen mit einer Taschenlampe im dunklen Raum suchen) dazu schreit man und macht Geräusche ist sicher gruselig.

    Nachtwanderung? Irgendwo eine kleine Route draußen planen und dann das Skelett, Puppe etc. ein paar gruselige Sachen aufhängen, deponieren... Leute verstecken, die dann schreiend rausspringen.

    Mumie einwickeln: Ist eher Lustig aber vielleicht passt es zu den jüngeren... 2 Gruppen aufteilen 1 Person ist die Mumie - wird dann mit Klopapier und ein paar Accessoires wird zu Schluss die "schönste" Mumie gekürt.

    Eventuell der Film Hokus-Pokus ansehen? Wäre ja auch passend und jemand könnte immer noch während des Filmes, schreiend oder voller Blut (müssten wir sicher noch was da haben) hereinspringen und Schauspielern :face_with_tongue: