Bruststand

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    Ausführung


    Level 1
    Vorübung

    • Abrollen: Die Ausgangsposition für den Bruststand ist die Kobra: man liegt mit dem Bauch auf dem Boden und stützt sich mit den Armen auf, sodass man eine leichte Rückbeuge macht.
    • Der Bruststand kann aber auch vom "Kniesitz" ausgeführt werden, indem man sich von dieser Position in den Bruststand abrollt.Wichtig dabei ist, dass sich die Arme neben dem Körper befinden und die Handflächen nach vorne zeigen. Die Hände werden benötigt, damit man beim Abrollen von den Knieen sanft im Bruststand landet.
    • wenn das Abrollen schon ganz gut klappt, kann man versuchen die Beine in die Bruststandposition zu bringen

    Level 2
    Bruststand

    • beim Bruststand "steht" man auf der Brust, den Schultern und dem Kinn
    • die Hände werden mit den Handflächen nach unten nach hinten gelegt, sie dienen als Unterstützung
    • die Füße müssen mindestens über dem Kopf sein
    • die Beine sind gestreckt und die Fersen berühren sich in der Luft (geschlossene Beine)
    • diese Position sollte so für kurze Zeit eingehalten werden
    • der Trainer kann dies auch Unterstützen, indem er die Füße leicht nach oben zieht und die Beine kurz in der Bruststandposition hält


    Level
    Fortgeschritten
    Major Muscle
    Ganzer Körper
    Secondary Muscle
    Ganzer Körper
    Main Joint
    Mehrachsige Bewegung
    Stile
    All Style
    Other Names
    keine

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