Generalprobe Samstag, 29. Juni 2019

    • Offizieller Beitrag



    Am Samstag, 29. Juni 2019 findet die Generalprobe der Opening Ceremony World Gymnaestrada statt
    Ich bitte alle Teilnehmer ganz, ganz dringend bei der Generalprobe anwesend zu sein!!

    Anreise/Rückfahrt und Treffpunkte
    Die Maler werden wieder mit dem Zug anreisen - bitte unbedingt den Zug, der um um 13.26 in Dornbirn Schoren hält fahren. Wer wo einsteigt, bitte wieder über WhatsApp abklären.
    Die Kostüme/Utensilien nehmen die Air Lounges mit.
    Treffpunkt Szene 1 13:45 (Natur und Maler) im Stadion und TrainerInnen -Besprechung beim Fußballereingang auf der Tartanbahn
    Rückfahrt Oberland: 16.02 Uhr ab Dornbirn Schoren, sonst erst frühestens um 17.32 Uhr
    Begleitpersonen sind noch nicht fix - wäre aber froh, wenn es wieder Isabella und Bianca machen könnten.

    Alle Teilnehmer, die vom Eingang West herein kommen bitten wir den Eingang über den Parkplatz vom Olympiazentrum zu nehmen und nicht den Haupteingang. Und sich dann, gleich beim Umkleidezelt West hinter dem Kunstrasenplatz zu sammeln.

    Die Air Lounges fahren mit Vereinsbus (8), Rainer (6), und weiteren Fahrern
    Wir treffen uns um 12:00 Uhr beim MAGICFIT fahren gemeinsam nach Dornbirn.
    Wir nehmen alle Kostüme und Air Lounges mit!
    Treffpunkt Szene 2 und Szene 3 13:15 (außer Team Turnen) im Stadion bzw. die TrainerInnen im Mohren Pavillon für eine Besprechung
    Nachdem am letzten Samstag wieder einige bei der Probe gefehlt haben - werden wir gleich nach der Ankunft das Timing der Bewegungen nochmals abstimmen.

    Die Generalprobe ist „open end“ angesetzt. Wir bitten um Ruhe und Geduld, dann geht es allen besser!

    Garderoben/Umkleidezelt
    Es ist jeweils ein Umkleidezelt im Bereich Ost (rechts vom Haupteingang hinter dem Nebenplatz) und West (hinter dem Kunstrasenplatz). Somit bitten wir alle Teilnehmer sich im jeweiligen Umkleidezelt zu sammeln. Im Eingangsbereich stehen Helfer, die euch erklären wo genau die Umkleidezelte sind. Soweit ich es mitbekommen habe sind die Bühnen bereits aufgebaut und es gibt Zelte in denen wir uns umziehen können.

    Leider hat man die Garderoben für unsere Kleinen und uns an verschiedenen Orten platziert.
    Zelt West: Maler
    Zelt Ost: Air Lounges

    Ablauf
    Die Zeiten der beiden Durchläufe wurden noch nicht bekanntgegeben. Aber man kann davon ausgehen, dass sie im Zeitraum 1400-1600 Uhr stattfinden.
    Wenn wir nicht gerade dran sind, werden wir gemeinsam mit den Damen von Tanzhaus, das Timing der Bewegungen weiter abstimmen. Ich nehme die Durchläufe auch auf, damit wir Synchronitätsfehler gleich erkennen und beheben können. Wenn Zeit bleibt werden wir auch den Flashmob trainieren/abstimmen bzw. weitere Choreographien üben. Wir bleiben also, bis auf die obligatorischen WC Pausen zusammen bzw. treffen uns immer an bestimmten Orten. Die Maler kommen in ihren Pausen immer zu den Air Lounges.
    Nachdem die Air Lounges beim Flashmob ganz vorne stehen werden wir für die Eröffnung die Freestyle Teile angleichen. Wir werden die Air Lounges mit einbauen und direkt vor Ort mit den Damen von Tanzhaus abstimmen.
    Nadja bitte mit den Damen von Tanzhaus Kontakt aufnehmen (diese Mitteilung verlinken) und informieren.

    Kostüm
    Die Generalprobe findet im Kostüm statt. Jedoch bitte das Kostüm mitbringen, wir informieren euch dann wann das Kostüm angezogen werden kann.
    Informationen für die Maler-Kinder:
    Bitte nochmal den Klettstreifen auf dem Pinsel gut fixieren (zusätzliches doppelseitiges Klebeband, wenn nötig).
    Beim reinspringen behalten alle den Pinsel in der Hand.
    Wenn beim Salto, Rad,.... der Pinsel herunter fällt schnell wieder aufnehmen.
    Vor dem Maja Tanz, den Pinsel exakt aufkleben und ganz fest andrücken damit er hält. Die Klettstreifen müssen genau aufeinandertreffen damit es gut hält.

    Essen und Trinken
    Rainer und ich haben beschlossen euch eine Jause und Getränke zu spendieren. Werden wir in einer eigenen Box mitnehmen.

    Akkreditierungen
    Die Akkreditierungsbäder für die Eröffnungsfeier bekommt ihr von mir verteilt während der Generalprobe. Diese gelten bei der Eröffnungsfeier als eintritt ins Stadion und als Zugticket.

    Trinkflasche
    Jeder Teilnehmer der Eröffnungsveranstaltung bekommt als kleines Dankeschön eine Trinkflasche von Alpla mit Gymnaestrada-Logo geschenkt. Wo genau die Ausgabe stattfindet wird bei der Probe durchgesagt.

    Fundstücke
    Es sind bei den Proben einige Kleidungsstücke, Trinkflaschen etc. liegen geblieben. Diese Fundstücke werde ich bei der Probe auf der neu aufgestellten Tribüne beim Eingang Ost auflegen. Eventuell kurz vorbei schauen.

    Sonnenschutz
    Nach derzeitigem Stand wird es sehr heiß werden am Wochenende. Bitte sorgt für genügend Sonnenschutz, nehmt eine Kopfbedeckung mit und trinkt genug. Teilt euch eure Kräfte gut ein und schaut auf euch!

    Zuschauer Generalprobe
    Eltern können bei der Generalprobe zuschauen kommen, jedoch ist es ganz wichtig, dass sie folgende Zugzeiten beanspruchen, sodass sie den Mitwirkenden nicht die Plätze wegnehmen. Die Zeiten sind so getaktet, dass die Eltern sicher mindestens einen kompletten Durchlauf anschauen können.
    Hinfahrt: um 13.56 Uhr Dornbirn Schoren
    Rückfahrt: 16.02 Uhr ab Dornbirn Schoren, sonst erst frühestens um 17.32 Uhr

    Original:
    Die Eröffnungsfeier rückt immer näher und die Vorfreude steigt. Damit wir zusammen eine tolle Show gestalten, benötigen wir noch die Generalprobe dieses Wochenende. Dafür und auch für die Eröffnungsfeier findet ihr im Anhang ein Schreiben mit allen wichtigen Informationen. Zudem für die Team Turner einen eigenen Zeitplan mit Schlechtwettervarianten, wobei das Wetter ja im Moment zum Glück nicht nach Notfallplan aussieht.
    Wir freuen uns schon auf euch und auf eine großartige Show!
    Schöne Grüße
    Nadine
    Nun möchten wir euch noch für eure tolle Mitarbeit und eure Motivation bedanken. Ihr macht das alle super und wir freuen uns schon auf eine großartige Show zusammen mit euch!