Beiträge von Wolfgang

    Fotobox: in den letzten Jahren haben wir immer eine Fotobox aufgestellt, die immer sowohl bei Kindern, als auch den Eltern gut angekommen ist.

    Wir haben da nachgefragt kostet € 250,- für Leihe. Ist natürlich ein nettes Kinderbeschäftigungsprogramm, aber für diese Geld bekommen wir zwei handliche Top Party Digitalkameras. Wir müssen sowieso für den Ball üben.

    Mein Vorschlag

    Zwei DANCE ELITE - Event Presse Teams.

    Mit Pressejacke, Digitalkamera, Notizblock oder Microverbindung zur Kamera

    Jeweils 2 Jugendliche 12-14 Jahre Kameramann/-frau und Reporter

    Können Jugendliche aus der Stage und Cool Kids Gruppe machen (eventuell zeitliche ablösen)

    Aufgaben:

    Digitale Portrait Foto - Gästeliste (Einzel Paare, Familien), Tisch und Bar - Fotos, Lokalitäten mit People, Programm und Blödel - Fotoevent (Lustigstes/Krankestes Foto...

    ----------- ORGA FC DANCE --------------------------

    Wir haben diesen Termin ja schon vor Monaten bekanntgegeben. Nun in einer Woche geht es nun los.

    Wir brauchen wie immer eine

    • "konkurrenzfähige " Fußball - Mannschaft (Kriterien - auf zwei Beinen laufen können, Ball und Schiedsrichter auseinander halten, Trinkfestigkeit :winking_face_with_tongue:)
    • geschickte, motivierte, Teilnehmer|Innen für die Geschicklichkeitsbewerbe :smiling_face_with_sunglasses:
    • Fans zum Anfeuern! (wenn geht im Cheerleading Kostüm :grinning_squinting_face:)

    :exclamation_mark:Bitte nun um konkrete Anmeldung:exclamation_mark:

    Einladung - vorläufiger Ablauf

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    die neuen „Corona-Regelungen“ lassen es jetzt zu, dass wir Euch gerne zu unserem jährlichen Ortsvereineturnier einladen können.

    Termin: Sonntag, 21. August 2022

    ab 10.00 Uhr

    Spielberechtigt sind wieder Frauen und Männer. Es dürfen bei diesem Turnier keine aktiven Kampfmannschaftspieler teilnehmen und die Spieler müssen Mitglieder der Ortsvereine sein. Der Spaß steht im Vordergrund! Gespielt wird 1x10 Minuten auf Kleinfeld mit 4 Feldspielern und einem Tormann und das bei (fast) jedem Wetter. Die Siegerehrung erfolgt direkt nach den Finalspielen.

    Unser Wirtschafts- und Grillteam wird Euch wieder bestens bewirten. Für musikalische Unterhaltung ist natürlich auch gesorgt.

    Anmeldung zum Turnier bis zum

    15. August 2022 | Wir sind angemeldet

    bitte an wolfgang.martin@raiba.at oder unter Tel. 0664/5249344.

    Wir freuen uns auf einen geselligen Sonntag mit unseren Ortsvereinen.

    Mit sportlichen Grüßen TSV Altenstadt

    Wolfgang Oswald

    Abendveranstaltungen (ORGA)

    Feldkirch bei Nacht

    SophieT: Abklären ob es in Feldkirch Stadt ein Lokal gibt, dass für 4ß-50 Personen Platz und eine Kleinigkeit zum Essen bietet. Focus (Dienstag - Mittwoch)


    Grillabend

    Focus (Donnerstag oder Mittwoch - Wetter abschätzen)

    Eventuell Platz beim Hintereingang - nur wenn eine Absperrung möglich ist!

    https://loacker-recycling.com/at/dienstleist…BQaArD9EALw_wcB

    Elli bitte Nummern von unseren Nachbarn (DM), Schuhgeschäft, Break, Table - Dance, herausfinden, um Lieferungen abzuklären und Genehmigung einzuholen.

    Wolfgang: Kontakt mit Nachbarn und Vermieter/Genehmigungen

    Christoph: Eventuell wegen Grillutensilien usw.

    Weitere Absprachen notwendig


    Schlussveranstaltung mit Aufführungen für die Eltern

    Fix Freitag - im großen Kursraum - mit Stühle und Sektempfang


    "break ice evening"

    Fast Fix Montag

    Großer Kursraum

    Pizzaabend - Spiele - Retro - Videoabend


    Kino - Horrorabend

    Focus Dienstag oder Mittwoch

    Catering - Filme - Spiele - Dance Elite "Next Topmodel 2022" - Geistergeschichten - Horror Party

    Catering/Wolfgang: Rankweiler Hof

    Alle: Welche Filme?

    Rene: Organisation Dance Elite "Next Topmodel 2022"

    Wolfgang/Nadja und alle die Lust haben: Horror Party


    Übersichtsseite: https://dance-elite.at/auswertung-umfrage-sommersemester

    Hier können wir das Thema diskutieren und organisieren. Bitte macht zu den einzelnen Themen - Vorschläge

    Trainingslager

    18 Tänzerinnen permanent und bis zu 26 Tänzerinnen teilweise. Wir bieten das parallel an, die übernachten wollen - können das, die anderen kommen nur zu den Workshops und sozialen Veranstaltungen. Eine genaue Teilnehmerliste folgt nach fixer Anmeldung.

    Fixer Termin!

    Montag, 22. August, 10 Uhr bis Freitag, 26. August 2022, Zeitraum 15 bis 19 Uhr

    Durchführungsort:

    MAGICFIT Feldkirch

    Schlafen - oberer Kursraum oder Saunabereich

    2-3 Kursräume, Lernnischen und abgesteckter Außenbereich (noch zu organisieren)

    Kursraum Fit & Dance steht außerhalb der vom Verein selbst gebrauchten Zeiten (Kurszeiten) im vollem Umfang zur Verfügung.


    Ziele

    Gruppenübergreifende Vernetzung und forcieren sozialer Verknüpfungen
    Spaß, Vertrauen und Eigenverantwortung fördern

    Scouting, Motivation und Vororganisation Wettkampf und Auftritte

    Inhalte

    • Neue Choreographien für Wettkampf und Aufführungen
    • "Best of" DANCE ELITE Programm für Auftritte vorbereiten
    • Schauspiel Workshops
    • Commercial Dance Workshop
    • Wettkampf Einführungskurs
    • Musical Dance Workshop
    • Open Dance Workshop
    • Akrobatik Dance
    • Poledance Workshop
    • Eigene Umsetzung fördern - Clipdance (2-3er Gruppen - altersgemäße Vorschläge)
    • Fortgeschrittenes Beweglichkeitstraining
    • Frezze Time Challenge
    • Flashmob in der Innenstadt Feldkirch?
    • Gesangsworkshop

    Abendveranstaltungen

    • Schlussveranstaltung mit Aufführungen für die Eltern (Freitag)
    • Retro - Videoabend
    • Horror Party
    • Dance Elite "Next Topmodel 2022"
    • Spieleabend
    • Eventuell Grillabend
    • Feldkirch bei Nacht

    Verpflegung

    Frühstück über Restaurant XX Lutz - organisiert über Trixi:

    Heute war die Restoleitung wieder im Dienst und ich konnte folgendes aushandeln:

    Frühstück für ca. 20 Mädels und TrainerInnen - 9:00 Uhr -

    von Montag bis Freitag- separater Abschnitt.

    Preis pro Person € 3,90 anstatt 8,90 (inkl. 1 Heissgetränk und 1 Orangensaft). Jedoch tägliche Barzahlung.

    Habe mit ihr vereinbarten, dass ich Ende nächster Woche die Zahl und Datum bekanntgeben werde.

    Ich könnte noch abklären ob sie abwechselnd, oder nach Wunsch, Joghurt mit Früchten anstatt Ham sind eggs bekommen könnten

    LG

    Trixi

    Mittag/Zwischendurch

    Ständigerer Zugang zu frischen Obst (Spar/Hofer) Zuständig Mia und Lara

    Jause wird direkt im Fitnessbetrieb organisiert (Mitarbeiter mit Dance - Bezug)

    Abendessen

    Catering Rankweiler Hof, Pizzaabend, Fastfood Innenstadt Feldkirch, eventuell lässt sich irgendwo in der Nähe ein Grillabend organisieren?

    Zu Tun Liste

    Fixe Anmeldung mit Kostenbeteiligung organisieren

    Vorarbeiten Schlaf- und Kursräumlichkeiten und WC Anlagen

    Genauen Ablauf organisieren

    Original

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Movie

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo Miteinander!

    Wettkampf- Sichtungstraining

    Am Mittwoch, 2. März 2022, von 17:00 bis 18:30 Uhr, veranstalten wir für die Cool Kids und Stage Kids Gruppen, ein Wettkampf- und Sichtungstraining. Wir schauen nach, welche technische und konditionellen Fortschritte, die Gruppen und die einzelnen Tänzerinnen gemacht haben. Wir möchten ja gerne an den World Dance Masters 2022 teilnehmen. Also, bitte macht euren Kindern die Teilnahme an diesem Training möglich!

    Elternabend

    Um 18 Uhr findet dann ein Elternabend statt. Diese Veranstaltung wird von unserem Elternrat (Angelika und Christoph Gesson, Beatrix König und Bianca Monassi) und der sportlichen Leitung organisiert. Neben allgemeinen Informationen, im Umfeld unserer Kindergruppen, werden wir auf alle Informationen und Fragen rund um die Wettkampfsaison 2022 eingehen.

    Inhalte

    Trainingszeiten und Gruppenorganisation

    TrainerInnen und allgemeine Zielsetzung

    World Dance Masters 2022

    Wer kann mitmachen - Gruppenzusammensetzung?

    Choreographien, Chancen und Erwartungshaltung

    Begleitung von Tänzerinnen durch Eltern, Familienmitgliedern und Freunden

    Wie läuft so eine Reise ab?

    Fragen und Erfahrungsaustausch mit den Elternrat

    Fakten:

    Wettkampf- Sichtungstraining: Mittwoch, 2. März 2022, von 17:00 bis 18:30 Uhr

    Elternabend: Mittwoch, 2. März 2022, von 18:00 bis ca. 20:00 Uhr

    Hier können Informationen zu den World Dance Masters 2022 ausgetauscht werden.

    Veranstaltung

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vereinshomepage

    https://dance-elite.at/world-dance-masters-2022

    Liebe Eltern und Freunde der DANCE ELITE!

    Messenger (WhatsApp) Gruppen werden immer sehr unterschiedlich wahrgenommen. Die einen freuen sich über jede Nachricht, andere nerven die ständigen Störungen. Bereits im Sommer haben wir mit dem Ziel „So wenig wie möglich zu nerven“, unsere Kommunikation umgestellt.

    Wir arbeiten nun direkt mit unseren CRM - Kontaktdaten. Die Mitglieder der jeweiligen Gruppen, entsprechen der realen Gruppenzusammenstellung. Zu mindestens war es so angedacht.

    Bei der aktuellen Auswertung der Fragebögen hat sich nun ein unerwartetes Problem offenbart. Einige Eltern wollten über die laufende Kommunikation in den einzelnen Trainingsgruppen informiert sein. Diese Eltern wurden also von unserer Administration, den einzelnen Trainingsgruppen hinzugefügt.

    In der Praxis haben wir nun aber das Problem, dass die Eltern als Tänzer und Tänzerinnen auf unseren Kurslisten stehen.

    :face_with_rolling_eyes: Und ihr werdet es nicht glauben, die kommen nie ins Training, füllen keine Fragebögen aus und haben deshalb eine echt schlechte Bewertung… :smiling_face:

    Spaß beiseite, wir müssen unsere Listen sauber halten. Deshalb folgender Vorschlag für unsere Kommunikationsgruppen.

    Trainingsgruppen (ON STAGE, STAGE KIDS, Minions, TrainerInnen usw.)

    Nur reale Gruppenmitglieder und TrainerInnen. Hier werden nur Informationen ausgetauscht, die einen unmittelbaren Zusammenhang mit der Gruppenorganisation haben. Bei den Jüngeren steht ja, in den meisten Fällen, die Nummer von Mama oder Papa in den Kontaktdaten der Tänzerin/des Tänzers.

    Kommunikation - Beispiele: Bringt bitte das mit, bereitet vor, könnt ihr nächstes Wochenende trainieren, wir haben in der nächsten Trainingseinheit dieses oder jenes vor, Geburtstage… usw.)

    Elternbeirat

    Alle Eltern, die aktiv mitarbeiten/mitorganisieren wollen. Näheres wird noch besprochen.

    VIP Dance

    Alle ehemaligen Tänzerinnen, die den Kontakt mit unserem Verein aufrechterhalten wollen. Geburtstage, Veranstaltungen, außerordentliche Trainingseinheiten/Workshops

    Backstage – „Projektname“

    Variable projektbezogene Gruppe(n). Alle, die beim nächsten Auftritt, Wettkampf oder bei der Organisation einer sozialen Aktivität (Festle, Ausflug, Vereinsaktivität, Ballorganisation, Trainingslager usw. helfen können/wollen)

    Frontstage

    Alle aktuellen Eltern und Freunde der DANCE ELITE. Kompakt, nur die wichtigsten, aktuellen Informationen wie Trainingszeiten, Termine und alle anderen wichtigen Informationen aus den aktuellen Trainingsgruppen.

    :red_heart:DANCE ELITE:red_heart:

    Unsere Sozial Media Messenger Gruppe. Alle die in unseren aktuellen Messenger Gruppen sind und alle die mit uns Kontakt haben möchten.

    Allgemein
    Wir möchten die 20.000 ZuschauerInnen gerne mit einer wunderschönen und strahlenden Sonne begrüßen!
    Die Maler bitte direkt in den Zug lt. Ablauf einsteigen. Begleitpersonen über Eltern. Wir sammeln uns über WhatsApp bzw. im Bereich Bahnhof Dornbirn Schoren.
    Akkreditierungsbänder nicht vergessen, und bitte auch schon in den Öffentlichen Verkehrsmitteln anziehen. Diese gelten als Ticket.
    Unser Wunsch ist es, dass ihr alle nach dem Durchlauf vor Ort bleibt.
    Bitte bedenkt, dass die Straße gesperrt sein wird, es ist nicht möglich mit dem Auto zum Gelände zu fahren!

    Ablaufplan
    10:00 Treffpunkt/Ablauf Training Air Lounges MAGICFIT
    10:40 Auto-Transfer zum Bahnhof Rankweil
    11:00 Abfahrt Feldkirch
    11:05 Abfahrt Rankweil
    11:14 Abfahrt Götzis
    11:26 Ankunft Dornbirn Schoren
    11:45 Treffpunkt im Stadion Birkenwiese (Es kann nur der Eingang über das Olympiazentrum benutzt werden. Alle Aktiven der Eröffnung bitte ausschließlich diesen Eingang benutzen)
    12:00 Start der Durchlaufprobe
    14:00 Eintreffen der Nationen
    16:00 Beginn Eröffnungsfeier
    17:00 Rückfahrt

    Durchlaufprobe und Choreographie
    Die Durchlaufprobe wird – wenn es nicht regnet – mit dem Kostüm gemacht. Wir machen gleich zu Beginn ganz kurze Stellproben für die Kinder und dann die Kissen. In Folge startet der Durchlauf mit Kostüm und den realen Wegen von den Umkleiden weg. Nach dem Finale der Durchlaufprobe wird alles für die große Show gerichtet und die Aktiven gehen an ihre Umkleideorte, da die Gymnaestrada-Teilnehmer sich ab 14:00 backstage sammeln, der Platz somit frei sein muss und sie auch nichts von den Kostümen sehen sollen ... SURPRISE, SURPRISE!
    Bitte die Maler nochmals darauf aufmerksam machen, dass sie die Pinsel beim Rausgehen alle mitnehmen, die evtl. noch auf dem Boden liegen. Pinsel bleibt in der Hand!!!
    Die Begleitpersonen der Kinder bitte ein weißes T-Shirt und eine schwarze Hose (Art und Länge egal) anziehen.

    Finale
    Akkreditierungsbänder bitte vor dem Auftritt abziehen!!! Aber nicht kaputtmachen - wir brauchen es wieder - als Fahrkarte. Der Bautrupp sollte geschlossen bei der aufgebauten Bühne (Elemente) stehen, damit auch alle Airlounges Platz haben (bitte auf dem Plan nochmals anschauen). Rainer verteilt die Bänder am Sonntag Bahnhof Schoren (Maler) bzw. vor Auto-Transfer zum Bahnhof Rankweil (Air Lounges)

    Umkleiden
    Es ist jeweils ein Umkleidezelt im Bereich Ost und West, wie bei der Generalprobe. Somit bitten wir alle Teilnehmer sich im jeweiligen Umkleidezelt zu sammeln.

    Hinfahrt
    Alle fahren mit dem Zug. Die Straßen rund um die Birkenwiese sind gesperrt. Zeiten sind im obigen Ablaufplan ersichtlich.

    Rückfahrt
    Nach dem Finale sollten bitte alle Teilnehmer das Feld über den Westausgang verlassen, und hinten rundherum zu ihrem Zelt gehen. So dass es so wenig wie möglich Kollisionen mit den Teilnehmern und Zuschauern gibt. Direkt nach der Eröffnung zum Bahnhof und dann schau ma....

    Kostüme und Utensilien
    Jeder nimmt sein Kostüm und Utensilien selbst mit. Bitte 1.000 X kontrollieren ob ihr auch alles dabei habt!!!
    Air Lounges
    Air Lounges in der richtigen Farbe, Stümpfe, T-Shirt und Kurze schwarze Hose. Werden am Sonntag verteilt.
    Maler
    Weiße Latzhose, türkisfarbenes T-Shirt und Pinsel. Die Maler, die kein Training am Samstag haben, holen die Kostüme am Samstag - im Zeitraum 1300- 1600 Uhr.
    Nochmal: Bitte 1.000 X kontrollieren ob ihr auch alles dabei habt!!!

    Verpflegung
    Am Tag der Eröffnung sind einige Wasserauffüllstationen in der Birkenwiese. Zudem sind für alle Teilnehmer Äpfel verfügbar. Der Kiosk des Fußball Clubs wird am Sonntag geschlossen sein, stattdessen wird es im Gelände vier Verpflegungsstände geben. Diese Stände sind ab 12.00 Uhr geöffnet. Trotzdem empfehlen wir: "Nehmt euch ausreichend Jause und eine große, gefüllte Wasserflasche mit.

    Tageskarte
    Die Tageskarten, die ihr für das Messegelände bekommen habt, würde ich euch bitten erst ab Dienstag zu benützen, da wir am Montag einen sehr großen Ansturm erwarten.

    ◦ Schreibmaschine
    ◦ Papier zerreißen (Katalog, Zeitung, Magazin
    ◦ Korb mit Besteck
    ◦ Trichter 2x
    ◦ 2x Kochtopf und Deckel

    ◦ Hotpan/Hose gelb

    ◦ Farbe für Kiste und Vorhang

    Leonie Mähr fehlt noch auf dem Bild und Lubi ist ganz rechts bei der Kiste